Entspannung

"Ich verstehe nichts von Musik.

In meinem Fach ist das nicht nötig."

(Elvis Presley)

 

Bitte melden Sie sich bei den Kursleiterinnen und Kursleitern an. 

 

Mami-Fit

Dieser Kurs richtet sich an Frauen mit Kindern (bis zu 5 Jahren), die sich fit halten wollen und gleichzeitig praktische Tipps im Umgang mit Stress und in Bezug auf eine gesunde Ernährung erhalten möchten.

Nachdem wir uns aufgewärmt haben, gehen wir in ein Muskelkräftigungsprogramm über und beenden die Stunde mit leichten Yoga- und Dehnübungen. Die Kinder werden wir je nach Alter in Trainingseinheiten z.B. in Form von Spielen integrieren. Theoretische Themen wie Stressbewältigung/Entspannung und Ernährung werden je nach Interesse in die Stunde eingebaut.

Bitte beachten: Es handelt sich hierbei nicht um einen Rückbildungskurs! 

 

Termin: Di 17 - 17.50 Uhr
Kursdauer: 03.02. – 10.03.15 (6 Termine)
14.04. – 19.05.15 (6 Termine)
26.05. – 30.06.15 (6 Termine)
08.09. – 13.10.15 (6 Termine)
Kosten: 25,-/20,- pro Kurs
Ort: musa, Tanzraum
Leitung/Anmeldung:

Jenny Schaper, lizensierte Kinderfitnesstrainerin, Weiterbildungen in der Ernährungsberatung und Gesundheitsförderung für Kinder, Studentin des Präventions- und Gesundheitsmanagements

Tel.: 0152 27857991

E-Mail: juki-fitness@web.de

Website: www.facebook.com/juki.fitness

 

Lachclub Göttingen – die sonnige Seite des Lebens

Lachyoga, auch „Lachen ohne Grund“ genannt, ist eine Kombination aus tiefer „Yoga-Atmung“, Klatsch- und natürlich Lachübungen. Dabei verstehen sich die einzelnen Lachsequenzen als Körperübungen, wobei das simulierte Lachen oftmals in ein natürliches Lachen übergeht. Lachyoga ist eine herzerfrischende, wohltuende, erheiternde, belebende und energievolle Erfahrung und kann, regelmäßig praktiziert, viele positive Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele haben. Zu den Treffen des Lachclubs kann man jederzeit ohne Anmeldung kommen. Beim ersten Mal sollte man 10 Minuten früher da sein um eine kurze Einführung zu erhalten.

 

Hinweis: Am 3. September feiert der Lachclub Göttingen mit einem besonderen Abend sein 4. Jubiläum!

Termin: Mi 18.30 - 19.30 Uhr
Kursdauer: fortlaufend außer an Feiertagen,
Einstieg jederzeit möglich
Kosten: kostenlos, aber zur Deckung der Kosten wird gern eine Spende von ca. 5,- angenommen
Ort: musa, roter Raum
Leitung/Anmeldung:

Egbert Griebeling, Lachyoga-Lehrer, Tanztherapeut/Bewegungspädagoge, Heilpraktiker für Psychotherapie
Tel.: 0551-531 47 26
Infos: www.lachyoga-sonne.de