Tanz in den Mai

Mi, 30. April 2014; 21.00

2 Floors, gute Stimmung und immer wieder eine Spitzenparty!

musa-Saal

5,- €

     

Fußball ist unser Leben, oder?

 

musa im Zeichen der WM…Wie eigentlich fast alle, auch wenn sie es nicht zugeben wollen. Es ist schon irre zu sehen, wie sich alle zwei Jahre die Welt um den Ball dreht, es werden Arbeitspläne, Veranstaltungen und Konzerte nach den Spielen erstellt und gebookt. Selbst in Schulen gucken Lehrerinnen und Lehrer nach den Terminen der Gruppenspiele, Viertel- und Halbfinals und richten danach die Klassenarbeiten aus. Eine Welt steht Kopf… weil Männer hinter einem Ball her rennen. Da wird der Grill angefeuert, Bier gekauft und der Fernseher angeschrien, da wird aufgesprungen getanzt, gefeiert und geheult, gestritten und gejubelt. Menschen verabreden sich in Gärten, Wohnzimmern, Kneipen oder beim Public-Viewing. Alle mit einem Ziel: gemeinsam Fan zu sein, sich in den Armen zu liegen. Plötzlich mögen Menschen Menschen; Facebook, Twitter, Xing und andere Social Networks haben zwar nicht Pause, spielen aber einfach mal eine untergeordnete Rolle. Schön, oder? Und selbst die, die vorgeben Fußball zu hassen, die, die Fans verachten, diejenigen in Trikots belächeln und sich durch die WM gestört fühlen, befinden sich in einer Gemeinschaft, wie sonst selten im Jahr.

Plötzlich werden Anti-Fußball-Partys geplant oder Lagerfeuer mit ebenfalls fußballfeindlichen Nachbarn angezündet, mit denen man sich vorher noch nie getroffen hat.

Toll, was Fußball zu schaffen vermag.

Ein wenig neidisch blicken wir von der Kultur da drauf, dabei sehen doch viele Künstlerinnen und Künstler auch gar nicht schlecht aus…

 

Auch uns packt es jedes Mal, der Wahnsinn… und wir freuen uns drauf!

 

Konzertübersicht:

Mehr Informationen über diese und weitere Konzerte finden Sie in der Rubrik Veranstaltungen

UniRoyal

31. Mai 2014; 21.00

 

 

 

 

 

Festival der Volxmusik

28. Oktober 2014; 20.00

Phillip Boa and the Voodooclub

04. Dezember 2014; 20.00