Alarmsignal

Fr 05.05. 2023
Beginn: 20:00
Einlass 1 Std. vorher
    • Location:
    • Saal
  • VVK: 20,00 € zzgl. Gebühr

Alarmsignal sind die Abrechnung mit der Beliebigkeit, der Stagnation und den Faschos dieser Welt. Seit über 20 Jahren macht die Band aus Celle mit wütenden Deutschpunk-Hymnen in der Szene Alarm und hat sich nach etlichen Konzerten und acht Alben einen festen Platz in der deutschsprachigen Punkrockszene erspielt – und die Fangemeinde wächst von Jahr zu Jahr weiter. Das aktuelle Album „Ästhetik des Widerstands“ erschien via Aggressive Punk Produktionen und stieg auf Platz 20 der Albumcharts ein. 

Wer mit Eintönigkeit und nichtssagenden Durchhalteparolen rechnet, hat sich geschnitten! Mal aggressiv und wütend, mal resigniert und nachdenklich überzeugen Alarmsignal mit überwiegend hymnenhaftem Punkrock, der gerne von Chören getragen wird und selbst in seinen schnellen Parts nie den roten Faden zur Melodie verliert.
Ein Musikjournalist schrieb, dass Alarmsignal vielleicht mit zu den letzten authentischen Punkbands gehören, welche die Szene zu bieten hat. Wer sie kennt und die Band einmal live gesehen hat, wird diese Aussage auf jeden Fall bestätigen können. Keine Show ohne erhobene Mittelfinger und Eskalation – keine ohne ruhige besondere Momente und ein kleines bisschen Hoffnung. Ein Alarmsignal – Konzert bleibt in deinem Kopf und in deinem Herzen. 

In diesem Sinne: Alarmsignal – 20 Jahre Alarm – Alles Gute kommt zurück!

Schnipsel


Im Sinne des Klimas...

Wir bitten um klimaneutrale Anreise! Kommt mit dem Fahrrad, zu Fuß, dem Skateboard, Bus oder mit einem Kanu. Hauptsache nicht mit dem Auto! Danke, eure musa

KULTURTICKET

Liebe Studierende,

ihr erhaltet auf (fast) alle Konzerte und Veranstaltungen einen Rabatt von Euro 10,-!

Die Kontinente sind freigeschaltet.

Eure musa

Songwriting for Kids and Teens

Du hast Lust, Deinen eigenen Song zu schreiben und aufzunehmen? Wir zeigen Dir in drei Tagen alles, was Du dafür brauchst. Du lernst am Computer aufzunehmen und Beats zu bauen. Außerdem gibt’s noch gute Tipps für gute Texte. Egal, ob Du schon ein Instrument spielst oder Dich einfach mal ausprobieren willst, wir zeigen Dir alles, was Du noch brauchst für deinen ersten Song. Der Workshop dauert drei Tage (jeweils 3 Stunden pro Tag) und die Teilnahme ist kostenlos. Es gibt nur wenige Plätze, also melde Dich schnell an: kultur@musa.de

Kurs 1 ab 10 Jahre: 17.-19.10., jeweils 10-13 Uhr
Kurs 2 ab 14 Jahre: 24.-26.10., jeweils 10-13 Uhr

musa U18

Noch nicht volljährig?

Druck die Vollmachtsübertragung aus und lass sie von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben.

Werde Mitglied!

Hier findest du den Antrag.

Einfach ausfüllen.

Wir freuen uns auf dich.