Black Sea Dahu

Do 20.10. 2022
Beginn: 20:00
Einlass 1 Std. vorher
  • VVK: 20,00 € zzgl. Gebühr
  • Mit Kulturticket 10 € ermäßigt

Janine Cathrein und ihre Bande von Außenseitern, zusammen bekannt als Black Sea Dahu, kehren mit einem zweiten Longplayer zurück. „I Am My Mother“ heißt der Nachfolger des gefeierten Debütalbums „White Creatures“. Wenn du jemals von der bloßen Kraft eines Gewitters in voller Stärke so beeindruckt warst, dass du für einen Moment alles um dich herum vergessen hast und es sich so anfühlte, als wärst du selber der zerberstende Blitz vor dir: So fühlt es sich an, wenn du die sieben Songs des neuen Albums hörst. Orchestral, stürmisch und unvorhersehbar. Die Art und Weise, wie die Musik über die farbigen Linien verschiedenster Genre hinweggeht, erinnert an die Leichtigkeit der Berührung und die Freiheit von Basquiats Pinselstrichen. „I Am My Mother“ ist eine Platte über Empathie, Akzeptanz und die Kunst, die Schönheit im nie endenden Tanz zwischen dem Hässlichen und dem Erhabenen zu erkennen. Es geht darum, seine Wurzeln zu finden und seinen Platz in einer Welt zu finden, die immer im Wandel ist. Es geht um Handlungsfähigkeit und Selbstermächtigung. Es geh um alle Arten von Beziehungen: Liebe, Familie, Gesellschaft… Aber im Grunde ist es ein leidenschaftlicher und offener Liebesbrief an die Musik. Black Sea Dahu werden 2022 mit ihrem neuen Album wieder auf Tour sein.

BLACK SEA DAHU Pressetext & Artistinfo

LINKS: https://www.blackseadahu.com

https://www.facebook.com/blackseadahu/

https://www.instagram.com/blackseadahu/

https://open.spotify.com/artist/5JrIBQLdYU5SkSdu0zrO70 YOUTUBE

Schnipsel


Im Sinne des Klimas...

Wir bitten um klimaneutrale Anreise! Kommt mit dem Fahrrad, zu Fuß, dem Skateboard, Bus oder mit einem Kanu. Hauptsache nicht mit dem Auto! Danke, eure musa

KULTURTICKET

Liebe Studierende,

ihr erhaltet auf (fast) alle Konzerte und Veranstaltungen einen Rabatt von Euro 10,-!

Die Kontinente sind freigeschaltet.

Eure musa

Songwriting for Kids and Teens

Du hast Lust, Deinen eigenen Song zu schreiben und aufzunehmen? Wir zeigen Dir in drei Tagen alles, was Du dafür brauchst. Du lernst am Computer aufzunehmen und Beats zu bauen. Außerdem gibt’s noch gute Tipps für gute Texte. Egal, ob Du schon ein Instrument spielst oder Dich einfach mal ausprobieren willst, wir zeigen Dir alles, was Du noch brauchst für deinen ersten Song. Der Workshop dauert drei Tage (jeweils 3 Stunden pro Tag) und die Teilnahme ist kostenlos. Es gibt nur wenige Plätze, also melde Dich schnell an: kultur@musa.de

Kurs 1 ab 10 Jahre: 17.-19.10., jeweils 10-13 Uhr
Kurs 2 ab 14 Jahre: 24.-26.10., jeweils 10-13 Uhr

musa U18

Noch nicht volljährig?

Druck die Vollmachtsübertragung aus und lass sie von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben.

Werde Mitglied!

Hier findest du den Antrag.

Einfach ausfüllen.

Wir freuen uns auf dich.