Die Legende von Nord

FROST Tour 2026

Sa 12.12. 2026
Beginn: 20:00
Einlass 18:30 Uhr
    • Location:
    • Saal

Die Legende von Nord - HART - KALT - LAUT!

Metal Musik aus Deutschland. Die Nordischen haben ihren ganz eigenen Style. Von brachialen Riffs bis hin zu melodisch-hymnischen Harmonien, stets unterlegt mit einem ordentlichen Groove nehmen die Männer des Nordens Euch mit auf eine Reise durch ihre Geschichten. Diese erzählt Frontmann Emu - manchmal nachdenklich, manchmal kritisch, manchmal sehnsüchtig, immer jedoch leidenschaftlich - mit seiner einprägsamen Stimme auf seine ganz eigene Weise. Viele weitere instrumentale und atmosphärische Klangelemente runden den modernen Mix ab und machen die Nord-Shows zu außergewöhnlichen und unvergesslichen Abenden.

Vocals: Emu / Lead-Gitarre: Aaron / Rhythm-Gitarre: Tobi / Drums: Lucky

Schnipsel

VVK-Stellen

KLICK AUF TICKETS!

oder: Tourist-Information im Alten Rathaus

musa U18

Noch nicht volljährig?

Druck die Vollmachtsübertragung aus und lass sie von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben.

Dennoch gilt: Du brauchst eine "Aufsichtsperson über 18 Jahre" an deiner Seite!

musa (bedingt) barrierefrei

Die musa ist für Menschen mit Handicap bedingt geeignet.

Und zur Zeit haben wir eine große Baustelle vor der Tür!

Die Rampe des ramponierten Haupteingangs ist weiter nutzbar, von hier aus kommst du weiterhin in alle Räume. Die Parkplätze sind direkt davor.

Wenn du Fragen hast, ruf an 0551 - 64353 oder schreib: kultur@musa.de

Folge diesem Link für die Wegbeschreibung und Details zur Zugänglichkeit.

Parken

Liebe Leute, wir bekommen Fernwärme. Die Parkmöglichkeiten sind durch die Baustelle begrenzt. Wenn möglich nutzt das Fahrrad oder die Öffis. Es besteht die "Möglichkeit", auf den Parkplätzen der Supermärkte in der Weststadt ab 19.30 Uhr zu parken...MIT PARKSCHEIBE!!! Aber das haben wir auch nur so gehört...

KULTURTICKET

Liebe Studierende,

ihr erhaltet auf (fast) alle Konzerte und Veranstaltungen einen Rabatt von Euro 10,-!

Die Kontingente sind freigeschaltet.

Sozialcard-Inhaber*innen

WELCOME - ab sofort könnt ihr auf den 10,- Euro-Rabattbutton klicken, wenn ihr euch ein Ticket kaufen möchtet

Werde Mitglied!

Hier findest du den Antrag.

Einfach ausfüllen.

Wir freuen uns auf dich.