Front Porch Picking / HankAndFrank
Nörgelbuff goes musa / VVK Link folgt in Kürze
Front Porch Picking aus Göttingen schöpft stilistisch aus einem großen Repertoire an Songs und Instrumentaltiteln. Musikalisch sicher, virtuos, swingend und groovend präsentiert das Quintett ein Programm und einen Sound, der in Deutschland einmalig ist und jedes Publikum mitreißt.
Mit Gitarre, Dobro, Steelguitar, Ukulele, Mandoline, Kontrabass und Percussion zaubern die fünf Musiker eine unvergleichliche Atmosphäre auf jede Bühne. Jedes einzelne Bandmitglied beherrscht sein Instrument virtuos.
Zusammen schafft Front Porch Picking einen ungemein dichten, authentischen Sound „ganz nah dran“ an den großartigen Originalen wie Doc Watson, Hank Williams, Sol Hoopii und anderen… „Kulturpreiswürdig“ – meinte auch der Landkreis Göttingen und verlieh der Band selbigen. Ein weiteres Highlight war die Teilnahme bei „Pop meets Classic“ im Mai 2016 in der Göttinger Lokhalle.
Die musikalischen Wurzeln der Formation reichen zurück in eine Zeit, als man Musik noch mit der Hand machte: Americana, Blues und Hawaiian Hot Swing werden mit großer Begeisterung dargeboten und mit einem Augenzwinkern kommentiert. Gute Laune garantiert!
https://www.frontporchpicking.de/#videos
Peter Funk, Gesang, Dobro Steelguitar, E-Lapsteel, Mundharmonika
Dirk Heimberg, Akustik und E-Gitarren
Wolfgang Beisert, Mandoline, Ukulele
Hans-Jörg Maucksch, Kontrabass, E-Bass
Tom Dyba, Schlagzeug
HankAndFrank
HankAndFrank sind DAS Göttinger Spezialbluegrasscountryfolkquintett mit Schwerpunkt auf Bluegrass, Folk- und Countrymusik des nordamerikanischen Kontinents. Jeder, der Spaß hat an Murder Ballads und christlicher Erweckungsmusik garniert mit unglücklichen Liebesliedern, kommt hier auf seine oder ihre Kosten. Allerlei akustische Instrumente kommen zum Einsatz, neben Klassikern wie Gitarre (Hank), Banjo (Frank) oder Mandoline (Hank) erklingen auch eher selten gehörte Gerätschaften (Frank) wie Maultrommel (Frank), Lokpfeife (Hank) oder vierstimmiger Gesang (auch Hank). Die Show ist spektakulär: Fünf Männer im besten Alter stehen auf der Bühne der musa. Das hat die Welt noch nicht gesehen! Kommt alle!