HW2 - 2024/25

HW2 - 2024/25

...alles ist möglich.

...alles ist möglich.

Kreativ
14. Oktober 2024

Das HW2 hat sich in letzten Jahren zu einem belebten Punkt in der Weststadt entwickelt, allein 25 Beachvolleyballteam spielen auf dem Feld, das an die Container der Leute von Flause, dem Calhestenic-Park von Marco Bühl und dem Graffiti-Container angrenzendes Gelände ist für die Weststadt nicht mehr wegzudenken.

Bereits zum zweiten Mal hat das WESTFEST stattgefunden, Hunderte von Leuten waren zu Besuch. Die Jugendhilfe nutzt das Gelände, die inklusive Traum-WG genauso wie Bewohner*innen unseres Stadtteils.

Die Container werden aus- und umgebaut, Bänke für alle sind besorgt, es wird gehandwerkt, Urban Gardening und Foodsharing betrieben, die Leine als Badestelle entdeckt. Es fanden bereits zahlreiche Seminare, Treffen, politische Frühstücke, kleine Konzerte und Openair-Kinoabende, Grillabende statt. Das Goethe-Institut nutzte die Fläche im Rahmen der Deutscholympiade, wir hatten Gäste aus 80 Nationen.

In diesem Jahr geht unsere Reise weiter und wir freuen uns auf alle, die noch zu uns stoßen.

Schnipsel

VVK-Stellen

KLICK AUF TICKETS!

oder: Tourist-Information im Alten Rathaus

musa U18

Noch nicht volljährig?

Druck die Vollmachtsübertragung aus und lass sie von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben.

Dennoch gilt: Du brauchst eine "Aufsichtsperson über 18 Jahre" an deiner Seite!

musa (bedingt) barrierefrei

Die musa ist für Menschen mit Handicap bedingt geeignet.

Und zur Zeit haben wir eine große Baustelle vor der Tür!

Die Rampe des ramponierten Haupteingangs ist weiter nutzbar, von hier aus kommst du weiterhin in alle Räume. Die Parkplätze sind direkt davor.

Wenn du Fragen hast, ruf an 0551 - 64353 oder schreib: kultur@musa.de

Folge diesem Link für die Wegbeschreibung und Details zur Zugänglichkeit.

Parken

Liebe Leute, wir bekommen Fernwärme. Die Parkmöglichkeiten sind durch die Baustelle begrenzt. Wenn möglich nutzt das Fahrrad oder die Öffis. Es besteht die "Möglichkeit", auf den Parkplätzen der Supermärkte in der Weststadt ab 19.30 Uhr zu parken...MIT PARKSCHEIBE!!! Aber das haben wir auch nur so gehört...

KULTURTICKET

Liebe Studierende,

ihr erhaltet auf (fast) alle Konzerte und Veranstaltungen einen Rabatt von Euro 10,-!

Die Kontingente sind freigeschaltet.

Sozialcard-Inhaber*innen

WELCOME - ab sofort könnt ihr auf den 10,- Euro-Rabattbutton klicken, wenn ihr euch ein Ticket kaufen möchtet

Werde Mitglied!

Hier findest du den Antrag.

Einfach ausfüllen.

Wir freuen uns auf dich.