Entscheidungsträger*innen entscheidet!

Entscheidungsträger*innen entscheidet!

Ab heute 2G für alle Tanzkurse und WS, für alle Veranstaltung mit mehr als 25 Personen, für Konzerte und Partys bevorzugt 2G+! Liebe Leute lasst euch testen!!! Uns allen steht mind. ein Test pro Woche zu.

Ab heute 2G für alle Tanzkurse und WS, für alle Veranstaltung mit mehr als 25 Personen, für Konzerte und Partys bevorzugt 2G+! Liebe Leute lasst euch testen!!! Uns allen steht mind. ein Test pro Woche zu.

Kulturnews
24. November 2021

Liebe Leute,

seltsam ist es, in dieser Zeit zu leben. Alles gerät aus den Fugen. Für alle. Für jede und jeden anders.

Uns werden täglich Fragen gestellt, wir stellen uns täglich Fragen. Streiten, diskutieren, werden still. Die Corona-Lage bringt uns alle an die Grenzen und darüber hinaus. Dass politisch bisher uns (Kultur-) Veranstalter*innen, Club- und Diskothekenbesitzer*innen die „Wahl" gegeben wurde, welche G-Regelungen wir in unseren Läden durchsetzen, ist unverantwortlich.

Wir stehen jeden Tag an der Front (1), wir führen die Auseinandersetzungen am Telefon, persönlich, per Mail, wir werden verurteilt, angegriffen und beleidigt. Wir freuen uns über alle, die uns unterstützen, unsere Entscheidungen mittragen, unsere Argumente in ihr Denken und Handeln miteinbeziehen, uns positiv in unserem Tun bestärken.

Wir sind die Kontrolleur*innen der Einhaltung der Regeln, überprüfen Zertifikate, Lichtbildausweise, wir sind die Grenzposten, stecken Geld in Hygienemaßnahmen, in zusätzliches Personal und putzen und desinfizieren, stehen Rede und Antwort. Damit sind wir allein. Auch mit unseren Existenzängsten. Mit der Frage, wie machen wir weiter? Wie geht es den Künstler*innen in unserem Umfeld? Was und wer wird von uns nach der Pandemie noch übrig sein? Wer hat desillusioniert hingeschmissen, wer meldet (Privat-)Insolvenz an? Wieviel Vertrauen haben wir verspielt? Was können wir zur Zeit tatsächlich noch veranstalten, ist nicht jedes Konzert, nicht jede Party "kurz vor Karneval“? Und und und...

Morgen entscheidet die Minister*innenkonferenz, nach unserer Kenntnis, dass für alle Veranstaltungen die 2G-Regelungen gelten, außer für Clubs und Diskotheken, da dann 2gG+. 

Wir „anderen" Veranstalter*innen können dann 2G+ machen, müssen aber nicht, entscheiden wir uns dann für 2G+, sind wir wieder an die Front. Und das Spiel wiederholt sich. 

Wir alle, die Kultur, in welcher Form auch immer ausüben, konsumieren, praktizieren oder feiern, möchten für uns alle die größtmögliche Sicherheit gewährleisten. Nur wie? Fragen über Fragen.

Sehr geehrte Entscheidungsträger*innen! Entscheidet!

Eure musa.

(1) an der eigentlichen Front stehen alle Mitarbeiter*innen in Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern, Hospizen und Praxen…unbestritten und von unschätzbarem Wert!

Seit heute gelten die 2G-Regeln, für alle Tanzkurse und WS, für alle Veranstaltung mit mehr als 25 Personen, für Konzerte und Partys bevorzugt 2G+! Liebe Leute lasst euch testen!!!
ZUSATZ: Uns allen steht mind. ein Test pro Woche zu.

Schnipsel

VVK-Stellen

KLICK AUF TICKETS!

oder: Tourist-Information im Alten Rathaus

musa U18

Noch nicht volljährig?

Druck die Vollmachtsübertragung aus und lass sie von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben.

Dennoch gilt: Du brauchst eine "Aufsichtsperson über 18 Jahre" an deiner Seite!

musa (bedingt) barrierefrei

Die musa ist für Menschen mit Handicap bedingt geeignet.

Und zur Zeit haben wir eine große Baustelle vor der Tür!

Die Rampe des ramponierten Haupteingangs ist weiter nutzbar, von hier aus kommst du weiterhin in alle Räume. Die Parkplätze sind direkt davor.

Wenn du Fragen hast, ruf an 0551 - 64353 oder schreib: kultur@musa.de

Folge diesem Link für die Wegbeschreibung und Details zur Zugänglichkeit.

Parken

Liebe Leute, wir bekommen Fernwärme. Die Parkmöglichkeiten sind durch die Baustelle begrenzt. Wenn möglich nutzt das Fahrrad oder die Öffis. Es besteht die "Möglichkeit", auf den Parkplätzen der Supermärkte in der Weststadt ab 19.30 Uhr zu parken...MIT PARKSCHEIBE!!! Aber das haben wir auch nur so gehört...

KULTURTICKET

Liebe Studierende,

ihr erhaltet auf (fast) alle Konzerte und Veranstaltungen einen Rabatt von Euro 10,-!

Die Kontingente sind freigeschaltet.

Sozialcard-Inhaber*innen

WELCOME - ab sofort könnt ihr auf den 10,- Euro-Rabattbutton klicken, wenn ihr euch ein Ticket kaufen möchtet

Werde Mitglied!

Hier findest du den Antrag.

Einfach ausfüllen.

Wir freuen uns auf dich.