Live - Stream: Stubenhocker Session No. 1 – komparse

Live - Stream: Stubenhocker Session No. 1 – komparse

Singer-Songwriter Bodo von Zitzewitz am 7.4.2020, 18 Uhr

Singer-Songwriter Bodo von Zitzewitz am 7.4.2020, 18 Uhr

Kulturnews
3. April 2020
Stubenhocker Session No. 1 – komparse

… bringen ab dem 7.4.2020 feinste Konzerte live aus der musa zu dir nach Hause aufs Sofa, in die Badewanne oder in deinen Hobbykeller. 

Weil es überall um uns gerade still wird, wollen wir für euch laut bleiben. 

Den Auftakt zur Reihe macht der Kölner Singer-Songwriter Bodo von Zitzewitz, alias komparse, der die Zeit der Isolation in Göttingen verbringt. Als von einem Tag auf den anderen alle Konzerte abgesagt wurden, beschloss von Zitzewitz spontan, sich mit seiner Göttinger Kollegin Frau Pauli selbst zu quarantäsisieren und an einem neuen gemeinsamen Studioprojekt SALT SALT SALT zu arbeiten.  Die erste Single des, wenn man so will ‚Corona-Projekts’ erschien am 27.3. und heißt Oklahoma. Bereits im letzten Herbst spielten komparse und Frau Pauli auf ihrer Doppeltour „Helme & Zitronen“ u.a. im ausverkauften Dots auch in Göttingen. 

Am 7.4. spielt von Zitzewitz solo als komparse ein Konzert, das über die Facebook Seite der musa live gestreamt wird.

Wir erwarten rauchig melancholische Geschichten in deutscher Sprache, etwa warum die Stadt Fulda nicht so hart zu sich selber sein soll, von Systemangst einkaufender Pärchen bei IKEA und dem Moment wo wir alle mal ein Komparse sind, mit nassen Klamotten, durchlatschten Schuhen und daraus etwas Neues, Schönes entstehen lassen. 

Bei seinen Auftritten begleitet er sich selbst mit Gitarre und elektronischen Beats. 

Es besteht die Möglichkeit während des Live-Streams den Künstler und die musa durch Spenden zu unterstützen.

Paypal

Stubenhocker Session No. 2 am 14.4.2020, 18 Uhr mit Frau Pauli

Am darauffolgenden Dienstag, den 14.4., sehen wir von Zitzewitz gleich noch einmal, dann aber als Schlagzeuger bei Frau Pauli, die Stubenhocker Session No. 2 spielen wird. 

Menschen vor Ort mit Kultur zu versorgen wird auch in Zeiten wie diesen die Mission der musa bleiben, 

„…weil alles endet, nur nie die Musik“

Schnipsel

VVK-Stellen

KLICK AUF TICKETS!

oder: Tourist-Information im Alten Rathaus

musa U18

Noch nicht volljährig?

Druck die Vollmachtsübertragung aus und lass sie von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben.

Dennoch gilt: Du brauchst eine "Aufsichtsperson über 18 Jahre" an deiner Seite!

musa (bedingt) barrierefrei

Die musa ist für Menschen mit Handicap bedingt geeignet.

Und zur Zeit haben wir eine große Baustelle vor der Tür!

Die Rampe des ramponierten Haupteingangs ist weiter nutzbar, von hier aus kommst du weiterhin in alle Räume. Die Parkplätze sind direkt davor.

Wenn du Fragen hast, ruf an 0551 - 64353 oder schreib: kultur@musa.de

Folge diesem Link für die Wegbeschreibung und Details zur Zugänglichkeit.

Parken

Liebe Leute, wir bekommen Fernwärme. Die Parkmöglichkeiten sind durch die Baustelle begrenzt. Wenn möglich nutzt das Fahrrad oder die Öffis. Es besteht die "Möglichkeit", auf den Parkplätzen der Supermärkte in der Weststadt ab 19.30 Uhr zu parken...MIT PARKSCHEIBE!!! Aber das haben wir auch nur so gehört...

KULTURTICKET

Liebe Studierende,

ihr erhaltet auf (fast) alle Konzerte und Veranstaltungen einen Rabatt von Euro 10,-!

Die Kontingente sind freigeschaltet.

Sozialcard-Inhaber*innen

WELCOME - ab sofort könnt ihr auf den 10,- Euro-Rabattbutton klicken, wenn ihr euch ein Ticket kaufen möchtet

Werde Mitglied!

Hier findest du den Antrag.

Einfach ausfüllen.

Wir freuen uns auf dich.