Stubenhocker Sessions No. 4: "Ich war das Klavier"

Stubenhocker Sessions No. 4: "Ich war das Klavier"

Dienstag, 28.4.2020, 18 Uhr

Dienstag, 28.4.2020, 18 Uhr

Kulturnews
22. April 2020

einste Konzerte live aus der musa bringen Stubenhocker Sessions zu dir nach Hause aufs Sofa, in die Badewanne oder in deinen Hobbykeller. 


Weil es überall um uns gerade still wird, wollen wir für euch laut bleiben. 


Am 28.4. spielt Ich war das Klavier bei uns ohne Publikum vor der Nase, dafür per Lifestream zu euch nach Hause.

Ich war das Klavier: sind Verena Schölgens (Gesang) & Christian Giersig (Klavier). Seit einigen Jahren sind sie in Göttingen & darüber hinaus unterwegs. Das Göttinger Tageblatt bezeichnete die Beiden einmal als "hemmungslose Romantiker", deren Steckenpferd es ist, 80er-Jahre-Cover zu spielen & völlig neu zu interpretieren. Ihre Songs handeln von dem, was sie möchten: Menschen beim Tanzen zusehen, in Regenpfützen untergehen, sich verlieren und auf dem Heimweg wiederfinden. Das dramatische Timbre von Verena und das virtuose Klavierspiel von Christian ergeben dabei eine berührende Mischung. Trotzdem werden die Beiden selten kitschig, sondern haben viel Spaß auf der Bühne, den sie gerne mit dem Publikum teilen.

Schnipsel

musa U18

Noch nicht volljährig?

Druck die Vollmachtsübertragung aus und lass sie von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben. Dennoch gilt: Du brauchst eine "Aufsichtsperson über 18 Jahre" an deiner Seite!

KULTURTICKET

Liebe Studierende,

ihr erhaltet auf (fast) alle Konzerte und Veranstaltungen einen Rabatt von Euro 10,-!

Die Kontinente sind freigeschaltet.

Eure musa

Sozialcard-Inhaber*innen

WELCOME - ab sofort könnt ihr auf den 10,- Euro-Rabattbutton klicken, wenn ihr euch ein Ticket kaufen möchtet

musa barrierefrei ?

Die musa ist für Menschen mit Handicap bedingt geeignet.

Auf der Nordseite des Gebäudes befindet sich der barrierefreie Eingang mit Rampe, der dich direkt in die inklusiv ausgebaute musa-Kreativetage führt. Weiter kannst du -über die Rampe und den Lift- unseren Veranstaltungssaal bei Konzerten und Partys selbstständig erreichen. Während unserer Geschäftszeiten bitten wir dich, den Eingang auf der Südseite zu benutzen. Auch hier hast du Zugang zum Fahrstuhl, der dich in das erste Stockwerk führt und von dem aus du die Kursräume, den Salon und das Büro bequem erreichen kannst.

Bitte klingel, damit wir öffnen und gegebenenfalls Hilfestellung leisten können.

Zwei behindertengerechte, ausgebaute Toiletten und eine Dusche sind vorhanden.

Im Sinne des Klimas...

Wir bitten um klimaneutrale Anreise! Kommt mit dem Fahrrad, zu Fuß, dem Skateboard, Bus oder mit einem Kanu. Hauptsache nicht mit dem Auto! Danke, eure musa

Werde Mitglied!

Hier findest du den Antrag.

Einfach ausfüllen.

Wir freuen uns auf dich.