Westfest

Westfest

Sa/So 21.5./22.5.2022

Sa/So 21.5./22.5.2022

Kulturnews
19. Mai 2022

Am 21. und 22. Mai laden die Flause und Peloton ein zum Westfest am Hagenweg 2a neben der Musa. Neben einem abwechslungsreichen Musik- und Kulturprogramm sind verschiedenste Workshops und Stände von unterschiedlichen lokalen Akteur*innen geplant, die sich thematisch mit den Themen Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und DIY beschäftigen. Geplant ist außerdem eine Kleider- und Pflanzentauschbörse, es dürfen also gerne aussortierte Klamotten, Zimmerpflanzenableger oder Gemüsesetzlinge mitgebracht werden. Auch beigesteuert werden kann überschüssiges Gemüse, zusammen mit der Jungen Tafel wird aus geretteten Lebensmitteln ein leckerer Eintopf gekocht. Zusätzlich gibt es eine Bar mit Getränken, Pizza aus dem Lehmofen, sowie Kaffee und Kuchen. 

Die beiden Vereine freuen sich auf ein schönes Wochenende mit regem Austausch, spannenden Begegnungen und guter Laune. 
Interessierte, die Lust haben mit einem Stand oder einem passenden Workshop etwas zu der Veranstaltung beizutragen können sich gerne per Mail an hallo@flause-goe.de wenden. 

Am Samstag geht die Veranstaltung von 13:00 bis 22:00 Uhr, am Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr. 

Schnipsel

VVK-Stellen

KLICK AUF TICKETS!

oder: Tourist-Information im Alten Rathaus

musa U18

Noch nicht volljährig?

Druck die Vollmachtsübertragung aus und lass sie von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben.

Dennoch gilt: Du brauchst eine "Aufsichtsperson über 18 Jahre" an deiner Seite!

musa (bedingt) barrierefrei

Die musa ist für Menschen mit Handicap bedingt geeignet.

Und zur Zeit haben wir eine große Baustelle vor der Tür!

Die Rampe des ramponierten Haupteingangs ist weiter nutzbar, von hier aus kommst du weiterhin in alle Räume. Die Parkplätze sind direkt davor.

Wenn du Fragen hast, ruf an 0551 - 64353 oder schreib: kultur@musa.de

Folge diesem Link für die Wegbeschreibung und Details zur Zugänglichkeit.

Parken

Liebe Leute, wir bekommen Fernwärme. Die Parkmöglichkeiten sind durch die Baustelle begrenzt. Wenn möglich nutzt das Fahrrad oder die Öffis. Es besteht die "Möglichkeit", auf den Parkplätzen der Supermärkte in der Weststadt ab 19.30 Uhr zu parken...MIT PARKSCHEIBE!!! Aber das haben wir auch nur so gehört...

KULTURTICKET

Liebe Studierende,

ihr erhaltet auf (fast) alle Konzerte und Veranstaltungen einen Rabatt von Euro 10,-!

Die Kontingente sind freigeschaltet.

Sozialcard-Inhaber*innen

WELCOME - ab sofort könnt ihr auf den 10,- Euro-Rabattbutton klicken, wenn ihr euch ein Ticket kaufen möchtet

Werde Mitglied!

Hier findest du den Antrag.

Einfach ausfüllen.

Wir freuen uns auf dich.