Wir haben uns PRO-KULTUR entschieden.

Wir haben uns PRO-KULTUR entschieden.

2G in der musa ab dem 1.10.2021 bei Veranstaltungen mit mehr als 25 Personen

2G in der musa ab dem 1.10.2021 bei Veranstaltungen mit mehr als 25 Personen

Kulturnews
24. September 2021

Die Verordnungen des Landes lassen den Veranstalter*innen Niedersachsens die „Wahl“ zwischen dem Durchführen von Veranstaltungen oder dem Verharren in einem Kultur-Lockdown bis die Politik sich zu einer gesetzlichen Regelung durchringt. 

Eine 3G-Regelung würde uns weiter dazu anhalten, die Besucher*innen-Kapazität auf 50% zu reduzieren, Konzerte im Sitzen und mit Maske stattfinden zu lassen. Veranstaltungen wären - unserer Meinung nach - dann nicht das Erlebnis, was wir unter Konzertkultur verstehen, geschweige denn, unserem Publikum und unseren Künstler*innen bieten möchten. 

 Wir haben uns PRO-KULTUR entschieden, für Konzerte, für Partys, für Theater und für Feiern bis der Morgen graut. 

AB dem 1.10.2021 werden wir die 2G-Regelung für unseren Veranstaltungsbereich anwenden, weil diese Regelung derzeit auch das Überleben unserer Kultureinrichtung gewährleistet.

Wohlwissend, dass unsere Entscheidung von der einen oder anderen Person kritisch gesehen werden wird, gehen wir trotzdem diesen Weg, um uns und unsere Besucher*innen zu schützen. 

Eure musa

Schnipsel

VVK-Stellen

KLICK AUF TICKETS!

oder: Tourist-Information im Alten Rathaus

musa U18

Noch nicht volljährig?

Druck die Vollmachtsübertragung aus und lass sie von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben.

Dennoch gilt: Du brauchst eine "Aufsichtsperson über 18 Jahre" an deiner Seite!

musa (bedingt) barrierefrei

Die musa ist für Menschen mit Handicap bedingt geeignet.

Und zur Zeit haben wir eine große Baustelle vor der Tür!

Die Rampe des ramponierten Haupteingangs ist weiter nutzbar, von hier aus kommst du weiterhin in alle Räume. Die Parkplätze sind direkt davor.

Wenn du Fragen hast, ruf an 0551 - 64353 oder schreib: kultur@musa.de

Folge diesem Link für die Wegbeschreibung und Details zur Zugänglichkeit.

Parken

Liebe Leute, wir bekommen Fernwärme. Die Parkmöglichkeiten sind durch die Baustelle begrenzt. Wenn möglich nutzt das Fahrrad oder die Öffis. Es besteht die "Möglichkeit", auf den Parkplätzen der Supermärkte in der Weststadt ab 19.30 Uhr zu parken...MIT PARKSCHEIBE!!! Aber das haben wir auch nur so gehört...

KULTURTICKET

Liebe Studierende,

ihr erhaltet auf (fast) alle Konzerte und Veranstaltungen einen Rabatt von Euro 10,-!

Die Kontingente sind freigeschaltet.

Sozialcard-Inhaber*innen

WELCOME - ab sofort könnt ihr auf den 10,- Euro-Rabattbutton klicken, wenn ihr euch ein Ticket kaufen möchtet

Werde Mitglied!

Hier findest du den Antrag.

Einfach ausfüllen.

Wir freuen uns auf dich.