Der verlorene Schatz von König Heinrich

Der verlorene Schatz von König Heinrich

IST GEFUNDEN! Am 12. und 13. März haben zeitlich versetzt 20 Familien in 15 Gruppen nach dem Schatz gesucht und sich durch Regen, Hagel, Sturm und Matsch gekämpft. Nr. 2 der Reihe WESTSTADT HOCH 25

IST GEFUNDEN! Am 12. und 13. März haben zeitlich versetzt 20 Familien in 15 Gruppen nach dem Schatz gesucht und sich durch Regen, Hagel, Sturm und Matsch gekämpft. Nr. 2 der Reihe WESTSTADT HOCH 25

Weststadt
14. März 2021

Wegen der Vielzahl der Anmeldungen und wegen der schlechten Wetterprognose für Samstag sind einige Gruppen schon am Freitagnachmittag gestartet. Da konnten sich die Kinder nach der Schatzsuche noch schnell am Lagerfeuer ein Stockbrot grillen, bevor 20 Minuten später die nächste Gruppe kam.

Das ging am Samstag leider gar nicht. Dafür war es so abenteuerlich, wie eine Schnitzeljagd nur sein kann: Regen, Hagel, Sturmböen, rutschige Wege und vom Regen weggewaschene Wegmarkierungen machten gerade den ersten Gruppen zu schaffen, aber auch mit einer Startzeit nachmittags konnte sich niemand sicher sein, trocken anzukommen :)

Am Ende haben 50 kleine und große Menschen mitgemacht, haben Rätsel gelöst, spannende Dinge über Burgen, das Mittelalter und die Weststadt gelernt, Bilder gemalt, Stille Post gespielt und sind in Matschpfützen gesprungen.

Und wieso machen wir das? Wo es doch erst einmal nicht so viel mit Kultur zu tun hat? Weil wir größere Kulturprojekte, bei denen immer viele Menschen zusammenkommen, gerade nicht durchführen können. Und weil so die Weststadt erkundet werden kann, die eine Menge zu bieten hat! Und weil es einfach Spaß macht draußen zu sein, etwas Spannendes zu tun zu haben und zu lernen und natürlich sich zu bewegen.

Kontakt: musa, Gabi Radinger, Tel.: 0551 64353, Mail: gabi.radinger@musa.de

Organisiert von: Weststadtkonferenz Göttingen, musa - Das Kulturzentrum, Stadterneuerung Weststadt, Jugendhilfe Göttingen

Nr. 2 der Reihe WESTSTADT HOCH 25

Schnipsel


outdoor-Konzerte und du bist dabei!

FAQs

Ihr Lieben, hier findet ihr alle Antworten auf eure Fragen!

Bitte kommt "klimaneutral" - wir haben KEINE Parkplätze.

Wir freuen uns sehr auf euch, eure musa.

Kommt mit dem Rad oder Skateboard, Roller oder zu Fuß!

Unsere Bühne steht auf dem Parkplatz, wir haben somit keine Parkplätze!

2021 keine Privatfeiern

Corona, Delta-Variante, neue Verordnungen vielleicht nach den Sommerferien?

Da wir alle nicht wissen, was kommt, stehen unsere Räume in diesem Jahr für Privatfeiern nicht zur Verfügung.

Formular: Kontaktnachverfolgung

Hier für dich, dann bist du schon vorbereitet und wir auch!

Deine musa

Kontaktverfolgungsbogen

musa U18

Noch nicht volljährig?

Druck die Vollmachtsübertragung aus und lass sie von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben.

Werde Mitglied!

Hier findest du den Antrag.

Einfach ausfüllen.

Wir freuen uns auf dich.

Miet mich!

zum Feiern?
zum Lautsein/Kreativsein?
zum Arbeiten?

MEHR