Fairer Siebdruck-Workshop

Fairer Siebdruck-Workshop

am 19.09.20 von 11-16.30 Uhr im Rahmen der Fairen Woche

am 19.09.20 von 11-16.30 Uhr im Rahmen der Fairen Woche

Göttingen
27. August 2020

Du bekommst eine genaue Anleitung, wie du im Vorfeld dein Motiv erstellst.
Siebe, Rakel, Klebeband, Druckfarben für Papier und Stoff, und alles was man sonst noch so braucht, bekommst du im Kurs zur Verfügung gestellt. Du musst nichts mitbringen, außer deinem Motiv und ein altes T-Shirt, wenn du ein T-Shirt bedrucken möchtest. Ein paar Klamotten, die dreckig werden dürfen, sind auch gut. Jede*r Teilnehmer*in bekommt ein Trägermaterial (fair produziertes und gehandeltes Täschchen oder Turnbeutel) kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir arbeiten ausschließlich mit umweltfreundlichen Farben.

In den Pausen spendiert die musa leckeren fair gehandelten Kaffee, faire Snacks und Kaltgetränke, die aus dem Weltladencafé in Göttingen kommen.

Geltende Abstands-, Hygiene- und Kontaktnachverfolgungsregelungen werden berücksichtigt. Max. 6 Personen in diesem Workshop sind möglich.

Über Anneke Neumann

In der Musa, dem Kulturzentrum in Göttingen, befindet sich das Atelier No. 9.  Hier hat Anneke ihre Siebdruckwerkstatt. Sie druckt auf Papier, T-Shirts, Bodys, Beutel, Kopfkissen, Trockentücher … aber am liebsten gibt sie Siebdruckkurse für neugierige Menschen.

Schnipsel

VVK-Stellen

KLICK AUF TICKETS!

oder: Tourist-Information im Alten Rathaus

musa U18

Noch nicht volljährig?

Druck die Vollmachtsübertragung aus und lass sie von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben.

Dennoch gilt: Du brauchst eine "Aufsichtsperson über 18 Jahre" an deiner Seite!

musa (bedingt) barrierefrei

Die musa ist für Menschen mit Handicap bedingt geeignet.

Und zur Zeit haben wir eine große Baustelle vor der Tür!

Die Rampe des ramponierten Haupteingangs ist weiter nutzbar, von hier aus kommst du weiterhin in alle Räume. Die Parkplätze sind direkt davor.

Wenn du Fragen hast, ruf an 0551 - 64353 oder schreib: kultur@musa.de

Folge diesem Link für die Wegbeschreibung und Details zur Zugänglichkeit.

Parken

Liebe Leute, wir bekommen Fernwärme. Die Parkmöglichkeiten sind durch die Baustelle begrenzt. Wenn möglich nutzt das Fahrrad oder die Öffis. Es besteht die "Möglichkeit", auf den Parkplätzen der Supermärkte in der Weststadt ab 19.30 Uhr zu parken...MIT PARKSCHEIBE!!! Aber das haben wir auch nur so gehört...

KULTURTICKET

Liebe Studierende,

ihr erhaltet auf (fast) alle Konzerte und Veranstaltungen einen Rabatt von Euro 10,-!

Die Kontingente sind freigeschaltet.

Sozialcard-Inhaber*innen

WELCOME - ab sofort könnt ihr auf den 10,- Euro-Rabattbutton klicken, wenn ihr euch ein Ticket kaufen möchtet

Werde Mitglied!

Hier findest du den Antrag.

Einfach ausfüllen.

Wir freuen uns auf dich.