Das Weststadtfest

Das Weststadtfest

Zum 21. Mal für den Stadtteil – Weststadtkonferenz/musa - Das Kulturzentrum/Weststadtzentrum

Zum 21. Mal für den Stadtteil – Weststadtkonferenz/musa - Das Kulturzentrum/Weststadtzentrum

Fotograf: Sebastian Dohm

Weststadt
20. September 2019

Das 21. Weststadtfest

Samstag, 07.09.2019, 15-20 Uhr, Pfalz-Grona-Breite

Weststadtfest-2019-107x150-RZ-190625.jpg

Weststadtkonferenz, musa - Das Kulturzentrum und Weststadtzentrum präsentieren:

Laser-Game, Zorbing, Rollenrutsche, Kletterwand, Rennen mit selbstgebastelten Booten auf der Grone, Konzerte und Tanzvorführungen auf der Straße - das alles konnte man beim diesjährigen Weststadtfest erleben.

Regen beim Aufbau und ein Schauer mittendrin - aber egal: Das konnte die Mitwirkenden nicht erschüttern.

Das Bühnenprogramm so bunt und vielfältig wie die Nachbarschaft, die Eröffnung von Hiwa Taherians "Bio to Gö" mit vielen Leckereien und den besten Cevapcici der Welt. Und dazu zwanzig Einrichtungen der Weststadtkonferenz mit Infoständen, Essen, Bowle und Mitmachangeboten für Kinder. Auf der Konzertbühne spielten über fünf Stunden Youngsters, aufstrebende junge Bands und Urgesteine der Göttinger Livemusik. Dieses Jahr dabei: Vonne, die New Birds, ein Jugend-Hiphop-Projekt, Nice Time Breeze, die Music House Youngstars und die Sleeves. Tanz und Action boten die Power Drummerinnen von der SG Grün-Weiß Hagenberg und die Improvisional Tribal Dance Gruppe der musa.

Seit über zwei Jahrzehnten organisiert das Stadtteilbündnis „Weststadtkonferenz“ zusammen mit dem Kulturzentrum musa und jetzt besonders mit dem Weststadtzentrum dieses Open-Air-Nachbarschaftsfest, um die Menschen aus dem Stadtteil zusammenzubringen.

Fotos: Sebastian Dohm

Schnipsel


Wir sagen was.
"Licht an! Licht an!"

Guck es dir an!

Jetzt geht es los!
https://hw2.city

Klick dich rein, komm dazu, lass uns machen! Sei dabei.

Schaff dir Freiraum.

Die musa mieten …

zum Feiern?
zum Lautsein/Kreativsein?
zum Arbeiten?

MEHR
musa für Jugendliche

Du bist noch keine 18, willst aber trotzdem in die musa kommen?

Dann lad' dir die Vollmachtsübertragung ("Mutti-Zettel") runter und lass' sie von deinen Eltern unterschreiben.